Gerechte Kriege gibt es nicht

Wir in Reinickendorf • 08/2002 • Wahlzeitung

Ich bin 28 Jahre alt und habe keine Lust, wie mein Großvater den Kopf für Kriegsgewinnler hinzuhalten und mich an Verbrechen zu beteiligen. Denn Krieg ist ein Verbrechen!

  • Krieg ist ein Mittel der Mächtigen, ihre Interessen durchzusetzen! Dabei ist es den kriegsführenden Parteien egal, ob die angewandten Methoden Zivilisten das Leben kosten.
  • Es gibt keinen humanen Krieg! Humanität könnte dazu führen, den Krieg zu verlieren.
  • Krieg ist immer undemokratisch! Gegner des Krieges werden als mögliche Verräter angesehen und können ihre Meinung nur eingeschränkt (oder gar nicht) zu Gehör bringen.
  • Krieg nutzt nur den Mächtigen! Den beteiligten Völkern bringt er nur Verluste, keinen Nutzen. Krieg hat noch nie irgendwelche Probleme gelöst.

Aus all diesen Gründen ist die PDS gegen Krieg als Mittel der Politik.

Ich finde es beschämend, dass sich SPD und Grüne im Wahlkampf plötzlich als Friedensfreunde präsentieren. An ihren Taten sollt ihr sie messen. Die rot-grüne Bundesregierung ist für die erste Beteiligung der BRD an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit verantwortlich. Die einzige kosequente Friedenspartei im Deutschen Bundestag ist die PDS.

Darum PDS wählen

Michael Rohr