Er wusste, es ging um die Wurst

Wir in Reinickendorf • 10/2006

Wir verteilten am 16.09.06 am Wahlstand in der Gorkistraße kleine Knacker mit einer Banderole „Die Linke.PDS“.

Dackel Waldi - siehe Foto - hat mit Begeisterung mehrmals zugeschnappt, denn es ging ihm um die Wurst.

Leider haben wir noch kein Wahlrecht für Hunde, er hätte uns bestimmt gewählt.

Auf den Hund gekommen ist aber leider die Wahlbeteiligung der Bürger in dieser Stadt Berlin.

Marion


Neue Freundschaften

Eine besondere Freude im diesjährigen Wahlkampf bot mir das in Berlin erstmals eingeführte kommunale Wahlrecht ab 16. So konnte ich in spannenden Diskussionen mit einer engagierten Schicht von Erst- und Jungwählern in Schulen, u.a. mit Schülern der Thomas-Mann-Oberschule und der Bettina von Arnim-Oberschule, tiefe Eindrücke darüber gewinnen, was den heutigen Jugendlichen wirklich auf dem Herzen liegt. Und tatsächlich entstanden dabei auch kleine Freundschaften!

Yusuf