Jahresempfang von Stefan Liebich (MdB)

Fotos: Lutz Dühr (8), Steffen Pachali (4)

Stefan Liebich, MdB, Sprecher der Landesgruppe Berlin/Stadtstaaten für die Linksfraktion im Deutschen Bundestag, hatte eingeladen – und erfreulich viele kamen zum ersten Jahresempfang der Reinickendorfer LINKEN in den „Roten Laden“ in der Tegeler Schloßstraße. Unter den Gästen – Politikerinnen und Politiker von SPD und den Grünen aus dem Bezirksamt, der BVV und der Bezirkspolitik, Vertreter der Kirche, von Bürger- und Mieterinitiativen, der VVN-BdA, Frauen- und Elternvertreter und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Gesprächspartner waren Politiker der LINKEN aus dem Landesvorstand und dem Abgeordnetenhaus sowie Aktivisten der Reinickendorfer LINKEN.

In seiner Begrüßung erneuerte der Bundestagsabgeordnete aus Pankow sein Angebot, über die Bezirksgrenzen hinweg als „Abgeordneter für den ganzen Norden Berlins“ insbesondere für jene Bürgerinnen und Bürger tätig zu sein, die sich durch Frank Steffel nicht ausreichend vertreten fühlen.

Themen des Abends waren u. a. die Angriffe der schwarz-gelben Koalition auf den Sozialstaat und die von der LINKEN abgelehnte Verlängerung des Kriegseinsatzes der Bundeswehr in Afghanistan - und natürlich alles, was den Bürgerinnen und Bürgern in ihren Kiezen „unter den Nägeln brennt“. Wo es möglich ist, sagten Stefan Liebich, sein team und die Reinickendorfer LINKE Unterstützung zu.

Stoff für viele Gespräche bot auch die Entwicklung in der Partei DIE LINKE.

Marion Schwan sorgte mit ihren vorzüglichen Saxofon-Darbietungen für den Einstieg in einen gelungenen Abend.

Bericht auf www.berlinliebich.de