DIE LINKE. Reinickendorf konstituiert sich

Delegierte zum Landesparteitag gewählt

Zwei Tage nach der Gründung der Partei DIE LINKE. fand im Roten Laden in Tegel die erste Mitgliederversammlung des Reinickendorfer Bezirksverbandes statt. Anwesend waren ehemalige Mitglieder der Linkspartei.PDS und der WASG, gerade eingetretene Mitglieder und ein Gastmitglied.

Sie alle wählten die Delegierten der Reinickendorfer LINKEN zum 1. Landesparteitag der Partei DIE LINKE. Berlin, dessen erste Tagung am 30.6. und 1.7. stattfindet. Gewählt wurden unser jüngstes Mitglied Charleen Figul und der Bezirksvorsitzende Yusuf Dogan. Als Ersatzdelegierte wurden Marion Lubina und Michael Rohr gewählt.

In seiner Begrüßung gab der Bezirksvorsitzende Yusuf Dogan die Aufbruchstimmung der Mitglieder wieder. Mit Bezug u.a. auf die Ereignisse in Lateinamerika fühlt er sich für die Zukunft ermutigt: "Mut steht meist am Anfang, Glück am Ende. Genau das hat sich zuletzt bei der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft gezeigt. Das ist zwar noch kein Sieg, aber doch schon eine Hoffnung."

Am 19. Juni präsentierte sich die neue Partei den Reinickendorfer Bürgern auf der Gorkistraße, wo viele interessante Gespräche geführt wurden.

Die Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Yusuf Dogan ist hier dokumentiert.

Verwandte Nachrichten