Gegen NPD Flagge zeigen

Die Linkspartei.PDS Reinickendorf schließt sich dem Beschluß der BVV Reinickendorf vom 15. November 2006 "Gegen NPD Flagge zeigen" an

Die Linkspartei.PDS Reinickendorf schließt sich dem Beschluß der BVV Reinickendorf vom 15. November 2006 "Gegen NPD Flagge zeigen" an:

Die BVV Reinickendorf bekennt sich eindeutig zum Grundgesetz, den demokratischen Prinzipien und zum friedlichen Zusammenleben aller Menschen, egal welcher Ethnie, Hautfarbe oder Religion sie angehören. Die BVV Reinickendorf erklärt, dass sie auch in Zukunft friedlich, aber wehrhaft für die Demokratie eintreten wird. Dazu gehört auch alles zu versuchen, um Veranstaltungen wie den NPD-Bundesparteitag am Wochenende in öffentlichen Räumen zu verhindern. Die BVV Reinickendorf dankt dem Bezirksamt und den Parteien für ihr engagiertes Handeln und den Versuch, die NPD-Veranstaltung zu unterbinden. Die BVV Reinickendorf dankt den Bürgerinnen und Bürgern, die am Wochenende dem Aufruf der in der BVV vertretenen Fraktionen gefolgt sind und gegen die NPD Flagge gezeigt haben.

Die Linkspartei.PDS gehörte zu den Initiatoren und Teilnehmern der Protestaktionen vor dem Fontanehaus gegen den NPD-Parteitag am 11. November 2006 ebenso wie gegen den NPD-Aufmarsch durch Tegel am 21. Oktober 2006.

Klaus Rathmann
Bezirksvorsitzender