Herzlichen Glückwunsch zur Rettung des Centre Bagatelle

Der Verein „Kulturhaus Centre Bagatelle e.V.“hat am 10. April 2007 den Kaufvertrag mit dem Liegenschaftsfonds unterschrieben und damit die traditionsreiche kulturelle Begegnungsstätte in Frohnau gerettet.

Bezirksamt und alle Fraktionen der BVV würdigten in der Sitzung des Reinickendorfer „Bezirksparlaments“ am 18. April 2007 das beispiellose bürgerschaftliche Engagement der Mitglieder des Vereins und vieler Sympathisanten, die über 235 Tausend Euro an Spenden für den Kauf des Kulturhauses aufbrachten.

Am Rande der Sitzung gratulierte Dr. Klaus Gloede, stellvertretender Bezirksvorsitzender der Linkspartei.PDS, Frau Schwanke und Frau Haußner vom Vereinsvorstand zu dem mutigen Schritt.

Die Reinickendorfer Linken hatten sich im Wahlkampf im vergangenen Jahr für den Erhalt des Kulturhauses eingesetzt. Unser Angebot zur Zusammenarbeit - so Klaus Gloede - wurde begrüßt, zumal sich der Verein als überparteilich begreift.