Kein Raum für Nazis! - Nicht hier, nirgendwo

Auf seiner Sitzung am 8. November beschäftigte sich der Bezirksvorstand der Linkspartei.PDS Reinickendorf u. a. mit dem provokanten Auftreten der NPD im Bezirk, sowohl bei der Demo zur Freipressung eines wegen Volksverhetzung Inhaftierten am 21.10. als auch anläßlich des im Fontanehaus geplanten NPD-Bundesparteitags am 11.11.. Der Vorstand begrüßte, daß es am 21.10. mehrere Protestkundgebungen gegeben hat, wenn es auch zu keinem breiten Bündnis gekommen ist. Der Vorstand wird sich dafür einsetzen, das Bündnis für ein tolerantes und weltoffenes Reinickendorf wiederzubeleben. Die LINKE.PDS Reinickendorf ruft dazu auf, sich wie am 21.10., an den Protesten gegen den NPD-Parteitag zu beteiligen, wo auch immer er stattfinden mag.

An der heutigen Gedenkveranstaltung am Mahnmal für die Opfer der Gewaltherrschaft in der Straße am Rathauspark anläßlich der November-Pogrome von 1938, bei der sich ca. 150 Personen versammelten, nahmen auch Vertreter der Linken teil und legten Blumen am Mahnmal nieder. Aus diesem Anlaß verteilten auch Mitglieder der LINKE.Jugend Reinickendorf und der Jusos Reinickendorf einen Flyer auf der Gorkistraße.