DIE LINKE. Reinickendorf hat einen neuen Bezirksvorstand

Mitgliederversammlung beschloss Aufgaben bis 2013 und wählte einen neuen Vorstand

Am 24. Oktober 2011 wählte DIE LINKE. Reinickendorf turnusgemäß einen neuen Bezirksvorstand. Die Satzung der LINKEN sieht eine Neuwahl von Bezirksvorständen alle zwei Jahre vor. Die Mitgliederversammlung entlastete den alten Bezirksvorstand, der seit 5.10.2009 im Amt war. Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen traten einige der bisherigen Bezirksvorstandsmitglieder nicht mehr zur Neuwahl an. Ihnen wurde besonders gedankt.
Seitens des Landesvorstands dankte die stellvertretende Landesvorsitzende der LINKEN Katrin Möller dem scheidenden Bezirksvorsitzenden Yusuf Dogan, der fast fünf Jahre im Amt war, für seine Arbeit an der Spitze des Bezirks und im Rahmen des Landesverbandes. Die Mitgliederversammlung wünschte ihm viel Erfolg für den Abschluss seines Jura-Studiums.

Die Mitgliederversammlung beschloss eine Stärke des Bezirksvorstands von sechs Personen. Neuer Bezirksvorsitzender ist der 36-jährige Politikwissenschaftler Felix Lederle. Seine beiden Stellvertreter sind die 51-jährige Sigrun Merkle, die als Trainerin / Förderlehrerin in der Erwachsenenbildung / Ausbildung tätig ist, und der 71 jährige Diplomat im Ruhestand Dr. Klaus Gloede. Weitere Mitglieder des Bezirksvorstands sind die 61-jährige Studienrätin im Ruhestand Marion Kheir, die 65-jährige Rentnerin Beate Orth und der 53-jährige Sozialarbeiter Jürgen Schimrock. Klaus Gloede und Jürgen Schimrock gehörten bereits dem vorigen Bezirksvorstand an.

Zum Reinickendorfer Vertreter im Landesausschuss der Partei DIE LINKE. Berlin bestimmte die Mitgliederversammlung den Bezirksvorsitzenden Felix Lederle.

Vor der Wahl des Vorstands fasste die Versammlung einen Beschluss über die Aufgaben des Bezirksverbandes für die nächsten zwei Jahre.