Hakan Taş ist Direktkandidat der LINKEN Reinickendorf für den Deutschen Bundestag

Die Mitgliederversammlung wählte den Sprecher der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus für Partizipation und Flüchtlinge als Direktkandidaten im Wahlkreis 77

Die Mitgliederversammlung der LINKEN Reinickendorf wählte den Sprecher der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus für Partizipation und Flüchtlinge Hakan Taş einstimmig zum Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag.

Hakan Taş ist 1966 in der Türkei geboren und lebt seit 1980 in Berlin.
Während der Ausbildung zum Kaufmann im Jahre 1983 begann sein politisches Engagement zunächst als Jugendvertreter, dann als Betriebsrat und Vorstandsmitglied der Gewerkschaft HBV. Hier kämpfte er für mehr Rechte um Arbeit und die Teilhabe von Migrantinnen und Migranten am politischen Alltag. Nach jahrelanger Tätigkeit als redaktioneller und freier Mitarbeiter für den RBB hat er bis zu seiner Wahl ins Abgeordnetenhaus 2011 als freier Autor gearbeitet. Er ist Mitglied des Bezirksverbandes Reinickendorf der LINKEN Berlin.

Taş ist seit 25 Jahren ehrenamtlich in unterschiedlichen Organisationen aktiv. Unter anderem ist er als Vertreter von Migrant/innenorganisationen Mitglied im Landesbeirat für Integration und Migration und dort stellvertretender Vorsitzender gewesen.

Hakan Taş sagt über sich „Ich bin schwul, ich bin Migrant und ich bin ein Bürger dieser Stadt und kämpfe dafür, dass sich die Vielfalt der Berliner Bevölkerung auch in Politik und Verwaltung wiederspiegelt.“

Kontakt