Informationsgespräch zur verhinderten Gemeinschaftsschule

Stefan Liebich (MdB) und Yusuf Dogan besuchten die Hannah-Höch-Grundschule

Am Mittwoch Vormittag besuchten der Bundestagsabgeordnete der LINKEN Stefan Liebich und der Bezirksvorsitzende der LINKEN, BVV-Spitzenkandidat und Direktkandidat im Märkischen Viertel Yusuf Dogan die Hannah-Höch-Grundschule im Märkischen Viertel. Sie informierten sich über das innovative Konzept der Schule. Jahrgangsübergreifendes Lernen funktioniert hier. Klassenzimmer im herkömmlichen Sinn gibt es nicht mehr. Und das in einem Kiez mit hohem Migrantenanteil und hohem Anteil von Hartz-IV-Empfängern.

Gemeinsam mit der benachbarten Greenwich-Oberschule will man zur Gemeinschaftsschule zusammenwachsen. Die Schüler, Eltern und Lehrer beider Schulen wollen das. Die schulischen Gremien, der Bezirksschulbeirat, der Bezirkselternausschuss und der Schulausschuss der BVV unterstützen dies. Nur die Schulstadträtin Frau Schultze-Berndt (CDU) und die Reinickendorfer CDU stellen sich dagegen.

Am Sonntag haben die Reinickendorfer die Chance, der CDU zu zeigen, was sie von solcher Missachtung von Bürgerwillen halten.

s.a. CDU Reinickendorf verhindert weiterhin Gemeinschaftsschule bei www.stefan-liebich.de