Sommertour der beiden Landesvorsitzenden der LINKEN

Besuch in Reinickendorf

Diesen Sommer machten sich unsere Anfang des Jahres neu gewählten Landesvorsitzenden Franziska Brychcy und Maximilian Schirmer auf eine Tour durch alle zwölf Bezirke. Sie sind mit den Genoss*innen in den Bezirken ins Gespräch gekommen und haben ihre Pläne und Hoffnungen für den Landesverband besprochen. Dabei besuchten sie gemeinsam mit den Genoss*innen Initiativen, Vereine und Organisationen, mit denen wir uns verbunden fühlen. Ob Arbeitskampf im Krankenhaus oder Freiwilligenagentur – Berlin ist voller aktiver Menchen, welche die Stadt zu einem besseren Ort machen.

In Reinickendorf haben Franziska und Max auf ihrer Sommertour am 2. August das Quartiersmanagement Letteplatz besucht und sich über die Angebote vor Ort informiert.  Trotz starker Kinderarmut, soll hier die Förderung auslaufen. Statt Empörung über Jugendgewalt und Namensdebatten, braucht es konkrete Hilfe vor Ort. Jedes Angebot das gestrichen wird, ist fatal.

Das QM leistet wichtige Arbeit - danke für die spannenden Eindrücke und danke für die tolle Arbeit im Lettekiez. Wir werden dafür kämpfen, dass es mehr soziale Räume und nicht weniger gibt.