Teilnahme am Fußballturnier

Für den Erhalt der Squash-Tennis-Soccer-Halle im Märkischen Viertel

Gemeinsam mit zahlreichen Initiativen, Betriebs- und Sportvereinen nahm DIE LINKE. Reinickendorf als einzige Partei am Osterturnier des MSV Normannia e.V. teil. Die Spieler der LINKEN Reinickendorf zeigten eine großartige Leistung auf dem Platz und belegten den dritten Platz in ihrer Gruppe.

Die Teilnahme an einem solchen Turnier ist für DIE LINKE eine großartige Möglichkeit, mit MultiplikatorInnen aus den Sportvereinen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wo aktuell im Bezirk sportlich gesehen "der Schuh drückt". Die Organisator*innen haben das Turnier nicht nur dem Spaß und der Vernetzung gewidmet, sondern auch einem ernstzunehmenden inhaltlichen Anliegen: Die Squash-Tennis-Soccer-Halle in der Treuenbrietzener Straße soll im Dezember abgerissen werden. Mit dieser Maßnahme sind wir keineswegs einverstanden und fordern die Verantwortlichen dazu auf, Möglichkeiten des Erhalts dieser Sportanlage wohlwollend zu prüfen. Letztlich handelt es sich um eine der wenigen verbliebenen Indoor-Sporthallen, die von Freundesgruppen, Sportvereinen, Schulklassen und professionellen Sporttrainern gleichermaßen genutzt wird. In diesem Sinne ist die Sporthalle eine wichtige Stütze für den Sportstandort Nordberlin. Deshalb werden wir uns auch weiterhin für den Erhalt der Squash-Tennis-Soccer-Halle einsetzen.

Unseren Spielern gratulieren wir zu ihrer Leistung auf dem Fußballplatz und bedanken uns bei dem Organisationsteam des Märkischen Sportvereins für das erfolgreiche Fußballturnier.