Teilnahme am Landesparteitag
in Lichtenberg
Am Sonnabend haben die fünf Reinickendorfer Delegierten am Landesparteitag der Berliner Linken teilgenommen. Hier wurden unsere strategischen Schwerpunkte in nächster Zeit festgelegt. Es ist klar: wir sind die soziale Opposition zum CDU-Senat!
Wir kümmern uns um diejenigen, die Sorge haben, ihre Miete oder die Heizkosten zu bezahlen. Wir haben Antworten auf den Lehrer*innen-Mangel in der Stadt. Wir richten unsere Kräfte auf eine gute Gesundheitsversorgung für alle.
Statt Geldverschwendung für Symbolpolitik und Prestigeprojekte kümmern wir uns um das Wesentliche und unterstützten alle, die den Laden am Laufen halten, wie zum Beispiel die Erzieher*innen, die gerade um einen Entlastungs-Tarifvertrag kämpfen.
Während der CDU Senat mit Ausgrenzung marginalisierter Gruppen davon ablenkt, dass ihm die Sorgen der Berliner*innen egal sind, stärken und unterstützen wir Menschen, die von Rassismus und Diskriminierung betroffen sind. Wir machen Politik für alle Menschen dieser Stadt - auch diejenigen, die keinen deutschen Pass haben.
Eine soziale Politik für alle, Gerechtigkeit und Inklusion, das sind unsere Leitlinien. Und damit werden wir den CDU-SPD Senat weiter unter Druck setzen und den Finger in die Wunde legen.