Mitgliederversammlung

Ort: Videokonferenz

Pandemiebekämpfung und Corona-Management

Die Angst vor der Covid-19 Erkrankung betrifft uns alle und lähmt das gesellschaftliche Leben. Die politischen Entscheidungen sind häufig widersprüchlich, uneinheitlich und nicht nachvollziehbar. Nach einem Jahr sollte man mehr über die Ansteckung, Verbreitung und Folgen wissen als in den Medien verbreitet wird. Als Bürgerinnen bzw. Bürger fühlen sich viele entmündigt!

Auch in unserer Partei gibt es nur in Bezug auf Forderungen zu den sozialen Auswirkungen und Unterstützung der Schwächsten in der Gesellschaft die gewünschte Geschlossenheit. Bei den Vorschlägen wie #zero-covid, Kritik an der Bestellung von Impfdosen, Lockdown oder Teil-Lockdown, Kita- und Schulschließungen ja/nein, da gibt DIE LINKE kein einheitliches Bild ab.

Lasst uns deshalb darüber reden und streiten damit wir möglicherweise eine gemeinsame Position finden.

Zu Gast werden wir den Genossen Dr. Wolfgang Albers (MdA) haben, der mit uns über die Pandemiebekämpfung und das Corona-Management bundesweit und in Berlin diskutieren wird.