Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Reinickendorf
18:30 Uhr
Videokonferenz  /  OV Nord

Offenes Forum

„Wem gehört Rosa Luxemburg?“ – Aus Anlass ihres 150. Geburtstages.

„Wem gehört Rosa Luxemburg?“
Was ist Rosas Erbe, und wer kann sich darauf berufen
Aus Anlass ihres 150. Geburtstages.

  • Sozialdemorat:in: Uns gehört Rosa, weil sie Lenin und die Bolschewiki kritisiert hat.
  • Kommunist:in: Uns gehört Rosa, weil sie den Revisionismus und Opportunismus der rechten SPD-Führer bekämpft hat.
  • Antiautoritäre:r Sozialist:in: Uns gehört Rosa, weil sie gegen Bürokratismus und für Spontanität in der Arbeiter:innenbewegung gekämpft.

Wer hat recht, wer hat unrecht.

In Zeiten von Corona ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte meldet euch bis 10.3.2021 beim OV Nord.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Videokonferenz

zurück zur Terminliste