Dana Saky

Direkt in Reinickendorf

Wahlkreis 1202

Reinickendorf/West, Tegel-Süd (teilweise), Wittenau (teilweise), Mäckeritzwiesen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

unser Wahlkreis verbindet den urbanen Lebensstil der Großstadt mit den ökologischen Potenzialen des »grünen Bezirks«. Leider werden die schönen Aussichten in unserer Nachbarschaft durch eine zunehmende soziale Spaltung getrübt. So kann es nicht weitergehen! Der Weg, wie wir mit ökonomisch und sozial benachteiligten Menschen umgehen, sagt eine Menge über unseren eigenen Horizont aus. Deshalb kandidiere ich für das Abgeordnetenhaus, um mich weiterhin für alle benachteiligten und diskriminierten Mitglieder unserer Gesellschaft einzusetzen und ihre Chancengleichheit in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens unermüdlich einzufordern.

Ihr Dana Saky

Im Jahre 1987 wurde ich in der kurdischen Stadt Hewler geboren. Im Alter von zwölf Jahren bin ich gemeinsam mit meiner Familie nach Berlin geflüchtet. Hier habe ich die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und nach dem Abitur habe ich im Bachelorstudiengang »Politikwissenschaften und Geschichte« studiert. Einige Jahre später habe ich mich mit dem Master im Fachbereich »Demokratiepädagogische Schulentwicklung und soziale Kompetenzen« spezialisiert. Ehrenamtlich beteilige ich mich an der Arbeit zahlreicher Netzwerke zur Unterstützung der Geflüchteten. Beruflich bin ich als Lehrer an einer Sekundarschule tätig.