Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Felix Lederle

Kandidat für den Abgeordnetenhauswahlkreis 1203 und BVV-Listenplatz 1

Geboren 1975 in Baden-Württemberg lebe ich seit Abschluss meines Studiums der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Journalistik 2002 mit meiner Ehefrau und meinen drei Kindern in Berlin.

Ab 2006 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Abgeordneten der Berliner Linksfraktion tätig. Ab 2007 war ich sechs Jahre Mitglied des Landesvorstands DIE LINKE Berlin. Von 2011 bis 2017 war ich Bezirksvorsitzender DIE LINKE Reinickendorf. Seit 2016 bin ich Referent des Landesvorstands Die LINKE. Berlin.

Seit 2016 bin ich Vorsitzender der Linksfraktion in der BVV Reinickendorf.


Rot – Realistisch - Reinickendorf

Inhalt

Präambel
Haushalt und Finanzen
Wirtschaft und Arbeit
Klimaschutz und Energiewende
Umwelt- und Naturschutz
Gesundheit und Soziales
Bildung – Kita, Schule, Familie und Jugend
Stadtentwicklung und Wohnen
Verkehr
Bürgerbeteiligung
Verwaltung
Politik für Geflüchtete
Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus
LSBTIQ*
Kultur
Sport