Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Helga Abendroth

Kandidatin für den BVV-Listenplatz 11

Ich bin Jahrgang 1963 und arbeite im öffentlichen Dienst. Aufgewachsen bin ich in Berlin. Für DIE LINKE kandidiere ich, weil sie sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt, und weil soziale Ungleichheit für die Gesellschaft Gift ist. Wichtig sind mir eine soziale, klimafreundliche Kommunalpolitik, mit bezahlbaren Mieten, radfahrgerechten Straßen, günstigem öffentlichen Nahverkehr und gut bezahlter Arbeit für alle.


Rot – Realistisch - Reinickendorf

Inhalt

Präambel
Haushalt und Finanzen
Wirtschaft und Arbeit
Klimaschutz und Energiewende
Umwelt- und Naturschutz
Gesundheit und Soziales
Bildung – Kita, Schule, Familie und Jugend
Stadtentwicklung und Wohnen
Verkehr
Bürgerbeteiligung
Verwaltung
Politik für Geflüchtete
Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus
LSBTIQ*
Kultur
Sport