Liebe Wählerinnen und Wähler,

als Sozialist bin ich radikaler Demokrat, darum halte ich es für einen Skandal, dass das Bezirksamt Reinickendorf aus ideologischen Gründen, gegen den Willen der Eltern, Schüler und Lehrer den Zusammenschluss der Hanna-Höch-Schule und der Greenwich-Schule zu einer Gemeinschaftsschule verhindert hat.

Sollte ich in die BVV gewählt werden, setze mich dafür ein, dass der Willen der Bürger bei politischen Entscheidungen im Bezirk (mit)berücksichtigt wird. Ich will nicht Politik für die Menschen, sondern Politik mit den Menschen machen.

Deshalb wählen sie bitte am 18.09.2011 mit allen drei Stimmen DIE LINKE!

Zur Person

Geboren am 23.04.1974 in Berlin-Moabit bin ich seit 35 Jahren Reinickendorfer. Die Wende in der DDR und der als Wiedervereinigung getarnte Anschluss der DDR und West-Berlins an die Bundesrepublik haben dazu beigetragen mich mehr für Politik zu interessieren.

Die unsoziale Politik der Kohl-Regierung veranlasste mich 1996 in die SPD einzutreten. Die noch unsozialere Politik der Schröder-Regierung führte zu meinem Austritt aus der SPD und zu meinem Eintritt in die damalige PDS.

Mein Interesse für Geschichte brachte mich dazu in Potsdam das Archivwesen zu studieren. Seit 2004 bin ich Diplom-Archivar (FH).

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit historischen und politischen Themen.