Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich finde, die Welt darf nicht so bleiben, wie sie ist! Ich teile den Traum von John Lennon: »Stell Dir vor, alle Menschen wären Brüder.« Kriege sind durch nichts zu rechtfertigen. Und Menschenrechte sind nicht teilbar! DIE LINKE tritt gegen jede Form von Rechtsextremismus und Rassismus, gegen Antisemitismus und Islamophobie auf. Wir haben allen Grund, in Reinickendorf und im ganzen Land wachsam zu sein, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.

Deshalb am 18. September: alle drei Stimmen für DIE LINKE!

Zur Person

Geboren 1982 in Berlin. Nach vollendetem Abitur auf dem Gabriele von Bülow-Gymansium in Tegel, habe ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin aufgenommen und bereite mich derzeit auf das 1. juristische Staatsexamen vor.

Im Oktober 2005 trat ich in die Linkspartei.PDS ein und war Sprecher der Linken Jugend Reinickendorf. 2006 wurde ich als Mitglied des Bezirksvorstandes und 2007 als Bezirksvorsitzender der Linkspartei.PDS Reinickendorf gewählt. Seit Gründung der Partei DIE LINKE bin ich deren Bezirksvorsitzender in Reinickendorf.

Politisch engagiere ich mich vor allem dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger ernster genommen und tatsächlich mitreden und mitentscheiden können. Besonders wichtig ist für mich, dass die Interessen der Kinder und Jugendlichen in der Kommunalpolitik nicht finanziellen Zwängen zum Opfer fallen.