Teilnahme am Runden Tisch Waldseeviertel

Kai Bartosch

zur Verbesserung der Verkehrssituation

Am 29. November hat der Runde Tisch zur Verbesserung der Verkehrssituation im Raum Berlin-Hermsdorf und Glienicke-Nordbahn getagt. Für die Linksfraktion nahm Kai Bartosch daran teil.

Hoffnungsvoll stimmt, dass das Bezirksamt nun eine Fahrradstraße in Erwägung zieht, um den motorisierten Durchgangsverkehr aus dem Waldseeviertel herauszuhalten. Lustig auch, dass ausgerechnet die FDP sich für die Erprobung von Modalfiltern aussprach. Egal, was es nun wird - wir von der Linksfraktion setzen uns für eine ganzheitliche Lösung in Form eines interkommunalen Verkehrskonzepts ein wie es auch von den Reinickendorfer Bürgerinitiativen und den Anwohnenden gewünscht wird: Freihalten der Kieze vom Durchgangsverkehr, Ausbau von attraktiven und sicheren (!) Radwegen und Verbesserung des ÖPNV-Angebots.

Es gibt viel zu tun.