Michael Rohr

Sprecher OV Nord

Liebe Genoss*innen,

ich bin Diplom-Archivar (zur Zeit erwerbslos), Jg. 1974.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich politisch aktiv. 1996–2000 war ich Mitglied der SPD. 2000 wurde ich Mitglied unserer Partei. Ich war u.a. von 2002-2004, von 2006-2011 und wieder seit 2020 Mitglied im Reinickendorfer Bezirksvorstand. Ich mache Politik, weil etwas getan werden muss, um soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft zu verwirklichen. Sozialist bin ich geworden, weil ich radikaler Demokrat bin. Ein Hauptanliegen ist für mich die politische Bildungsarbeit. ln Zeiten des gesellschaftlichen Rechtsrucks, muss alles unternommen werden um möglichst viele Menschen in einem linken Sinne zu bilden. Wir müssen deutlich machen, dass nichts "alternativlos" ist.

ln diesem Sinne möchte ich mich als Sprecher des OV Nord engagieren.

Micha