Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Bezirksvorstand

Am 16. Dezember 2017 wählte die Mitgliederversammlung der LINKEN Reinickendorf einen neuen Bezirksvorstand.

Neue Bezirksvorsitzende ist Deniz Seyhun. Als stv. Bezirksvorsitzende wurde Dilay Dagdelen gewählt.

Weitere Mitglieder des Bezirksvorstands sind Christina Lemcke, Hana Saky, Bünyamin Cikan, Said Ali Hossin, Robert Irmscher und Marion Kheir. Deniz, Marion und Robert gehörten auch dem alten Bezirksvorstand an.

Am 4.12.2018 erklärten Deniz Seyhun, Robert Irmscher und Marion Kheir ihren Rücktritt aus dem Bezirksvorstand.

Mitglieder

Dilay Dagdelen (stv. Bezirksvorsitzende)

Geboren 1994,

dilay.dagdelen@die-linke-reinickendorf.de

Bünyamin Cikan

Geboren 2001, Schüler

buenyamin.cikan@die-linke-reinickendorf.de

Said Ali Hossin

Geboren 1983 in Balkh/Afghanistan, bin ich aufgrund des Krieges und fehlender Freiheiten in die Republik Aserbaidschan immigriert. Mit Hilfe der UNHCR habe ich meinen Bachelor Abschluss in Philologie an der Baku Slavic Universität absolviert und bin später als Geflüchteter in Deutschland eingereist. 

Momentan bin ich Masterstudent der Sozialwissenschaften an der Humboldt Universität.

Politisch bin ich ein sozialistischer Aktivist. Deshalb bin ich nach meiner Ankunft in Deutschland der LINKEN beigetreten. Als Flüchtlingsaktivist unterstütze ich im Rahmen meiner akademischen Aktivitäten zahlreiche Geflüchtete. Meine Forschungen beschäftigen sich hauptsächlich mit Flucht und erzwungener Migration.

Aus diesen Gründen möchte ich als Flüchtlingsunterstützer weiterhin auch innerparteilich aktiv sein. Ich möchte weitere Brücken zwischen parteilichen Aktivitäten und Geflüchteten-Communities aufbauen. Hier sehe ich meine Passion und werde diesen Weg gemeinsam mit meiner Partei gehen.

said.ali.hossin@die-linke-reinickendorf.de

Christina Lemcke

Geboren 1990, Sozialpädagogin

christina.lemcke@die-linke-reinickendorf.de

Hana Saky

Geboren 1991, Studentin

hana.saky@die-linke-reinickendorf.de


Kontakt zum Bezirksvorstand:

vorstand@die-linke-reinickendorf.de