Maßnahmen gegen den Krieg

Bezirksvorstand

Aktionsplan

Maßnahmen gegen den Krieg

1. Die PDS Reinickendorf beteiligt sich am Europäischen Aktionstag gegen den Krieg am15.2.2003, ruft ihre Mitglieder, Sympathisanten und Freunde, Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes zur Teilnahme auf, stellt entsprechend der Bitte des Landesvorstandes Helfer/ Ordner für die Demo.

2. Mitglieder der PDS Reinickendorf nehmen an der Menschenkette für den Friedenentlangder B 96 am 25.1.2003 in Glienicke teil.

3. Die Bezirksverordnete der PDS Reinickendorf Renate Herranen und weitere Mitglieder unterschreiben den Prignitzer Appell. Renate Herranen hat in der BVV den Antrag gestellt, die Bezirksverordneten mögen den Appell unterstützen. Sie wird in der BVV- Sitzung am 12.2.2003 sowie in einem persönlichen Schreiben an die Bezirksverordneten das Anliegen begründen.

4. Der Bezirksvorsitzende der PDS Reinickendorf Klaus Rathmann und Renate Herranen wenden sich mit einem Brief an Reinickendorfer Bürgerinnen und Bürger, an Vereine, Initiativen, Schulen, Kirchengemeinden des Bezirkes mit Informationen zum Aktionstag und zum Prignitzer Appell und dem Angebot zur Zusammenarbeit im Rahmen eines „Runden Tisches“ gegen den Krieg“.

5. Die Januar- Ausgabe von „WiR“- mit mehreren Beiträgen zum Kampf gegen den Krieg- wird gezielt verteilt.

6. Die Geschäftsstelle bestellt 500 Ex. der ND- Beilage „Frieden“- erscheint am 1.2., steht 3.2. zur Verfügung- und 500 Luftballons mit Friedensmotiven.

7. Der BV organisiert Info- Stände am 25.1., 1.2. und 8.2. 2003.

(vom Bezirksvorstand am 20.1.2003 beschlossen)

Information zur BV- Sitzung am 10.2.2003:

Die Festlegungen wurden erfüllt.