Erklärung zum Ergebnis der Berliner Wahlen vom 21. Oktober 2001

Der Bezirksvorstand der PDS Reinickendorf dankt den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen, den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für ihr Engagement, - allen, die uns in den vergangenen Wochen die Daumen gedrückt haben.

Der Einsatz hat sich gelohnt. Die PDS Reinickendorf hat ihre Hauptziele erreicht. Sie ist nun auch in der CDU-Hochburg Reinickendorf in der BVV vertreten. Es ist gut, dass die CDU auch in unserem Bezirk einen Denkzettel erhalten hat und nicht mehr wie bisher schalten und walten kann, wie sie will. Die PDS wird nicht im Wege stehen, wenn die neue Mehrheit in der BVV auch für eine neue Mehrheit im Bezirksamt genutzt würde.

Wir begrüßen, dass die Wählerinnen und Wähler den rechtsextremistischen Parteien den erneuten Einzug in unser Bezirksparlament versperrt haben.

Die PDS Reinickendorf wird ihre neuen Möglichkeiten nutzen. In der BVV und außerhalb werden wir für eine Politik wirken, die die Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt.