DIE LINKE Reinickendorf begrüßt den Offenen Brief der Bürgerinitiativen an Michael Müller

Der Bezirksvorstand nahm in seiner Sitzung am 20.5.2015 einen Bericht über die 41. Tagung der BVV entgegen. Er dankte Michael Rohr und Robert Irmscher für ihre Einwohnerfragen.

Nach der Haltung des Bezirksamtes und der Fraktionen zu den Zielen des „Berliner Mieten-Volksentscheides“ befragt, erklärten Bezirksstadtrat Brockhausen (SPD) und die Fraktionsvertreter, sie würden den Mieten-Volksentscheid „sehr ernst nehmen“, „grundsätzlich begrüßen“, da es „in die richtige Richtung“ weise.

Am Rande

„Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt.“ (Erich Kästner)

Wovor hat die Reinickendorfer CDU Angst?

"Über 'die Russen' und über uns"

Eine Woche nach den zahlreichen Feiern zum 70. Jahrestag der Befreiung stellten wir das Politfrühstückin diesm Monat unter das Motto "Über 'die Russen' und über uns".

Frauenpower beim Neumitgliedertreffen

DIE LINKE Reinickendorf ist auch seit dem letzten Neumitgliedertreffen im September 2014 um einiges gewachsen. 19 Personen traten seit dem in die Partei ein. Besonders erfreulich ist, dass fast zwei Drittel von ihnen jünger als 30 Jahre alt sind. Das ist ein guter Grund, um mal wieder ein Neumitgliedertreffen zu veranstalten. Dieses fand am 2. Mai im Wahlkreisbüro von Hakan Taş in Tegel statt.

DIE LINKE Reinickendorf begrüßt den Offenen Brief zum 70. Jahrestag der Befreiung

Unterstützung für die Mieter in der Siedlung am Steinberg

Mitglieder der BO Rote Jugend halfen am 16. Mai in einem Akt praktischer Solidarität einem von Kündigung bedrohten Mieter bei der Gartenpflege. Ein großes Danke an alle, die mit angepackt haben!