DIE LINKE. Reinickendorf bedankt sich bei Ihren Wählerinnen und Wählern. Wir haben unsere Wahlziele übertroffen. Die Reinickendorfer BVV bekommt erstmals eine Linksfraktion. Auch die Stimmen für die Abgeordnetenhauswahlen konnten wir verdoppeln. Mit Hakan Taş und Katina Schubert zogen zwei Reinickendorfer LINKE über die Landesliste ins Abgeordnetenhaus ein. Bei aller Freude sehen wir mit Besorgnis die hohen Stimmanteile für die AfD auch in unserem Bezirk.

Nicht zuletzt deshalb heißt es nun für uns: Sozial - auch nach der Wahl!

Im (Nord-)Westen was Neues

Die erste Fraktion der LINKEN in der Reinickendorfer BVV hat sich am 27. September 2016 konstituiert und Felix Lederle zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder der Fraktion sind Marion Kheir und Deniz Seyhun. Als Geschäftsführer der Fraktion wurde Dr. Klaus Gloede berufen.

BVV-Splitter

In der 55. und letzten Tagung der XIX. Wahlperiode der BVV am 14. September stellten Mitglieder der LINKEN Reinickendorf vier Einwohnerfragen. Damit wurden es insgesamt 112 Einwohnerfragen seit Oktober 2011, die von Mitgliedern der LINKEN gestellt wurden.

Am 14. September ging es um Wohnungen nach KdU-Richtwerten, die Verhinderung einer Zwangsräumung, den Umbau des Tegel Centers und die Entlastung des ÖPNV.

4. Oktober 2016

Bezirksvorstand

18:30 in der Geschäftsstelle mehr

7. Oktober 2016

Reinickendorf: Rechtsberatung

zu Arbeits- und Sozialrecht; 11 - 14 Uhr im Wahlkreisbüro von Hakan Taş (MdA)  mehr

10. Oktober 2016

Infostand

10 Uhr, vorm JobCenter mehr

14. Oktober 2016

Reinickendorf: Rechtsberatung

zu Miet- und Strafrecht; 13 - 14 Uhr im Wahlkreisbüro von Hakan Taş (MdA)  mehr

15. Oktober 2016

Politfrühstück

11 Uhr in der Geschäftsstelle mehr

Empfehlung

Newsletter der LINKEN Berlin

Newsletter der LINKEN (Bundespartei)

Bürgerbüro

Hakan Taş (MdA), Sprecher der Linksfraktion für Inneres, Partizipation und Flüchtlinge

Brunowstraße 57 | 13507 Berlin-Tegel | fon: 98 35 48 50

Öffnungszeiten: Di., Mi., Fr.: 11 - 16 Uhr.