Die flüchtlingsfeindliche Gruppierung "Wir Für Berlin & Wir Für Deutschland" ruft für Samstag zu einer Kundgebung am U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz auf.

DIE LINKE Reinickendorf beteiligt sich an der Gegenkundgebung. Wir zeigen: Flüchtlinge sind willkommen! Hier ist kein Platz für Nazis und Rassisten.

25. Juli, 15 Uhr
U-Bhf. Kurt-Schumacher-Platz

...mehr

Parteileben

In einem kurzen Gedankenaustausch zur dramatischen Entwicklung in/um Griechenland bekräftigten Mitglieder und Gäste ihre Solidarität mit dem griechischen Volk. Die Erpressungspolitik europäischer Institutionen und der Bundesregierung, insbesondere von Finanzminister Schäuble, gegenüber der SYRIZA - Regierung wurde entschieden verurteilt.

Der BV bekräftigte seine Erklärung vom 8. Juli 2015 und seinen Dank an die Mitwirkenden und Organisatoren des 3. Reinickendorf-Cups der LINKEN, insbesondere an Dana und Servan.
Das 3. Fußballturnier war ein politischer Höhepunkt nicht nur im Jahre 2015, sondern als das Beste, was der PDS bzw. der LINKEN Reinickendorf in den vergangenen 15 Jahren gelungen ist – sowohl von der Beteiligung, als auch der politischen Botschaft und Außenwirkung.

...mehr

Gedenken

Gedenkfahrt nach Lidice

... Wiederholt bin ich stark berührt, wenn ich vorm Reinickendofer Rathaus die in der Umrandung der Rosenrabatte eingelassene Steinplatte mit den Worten Thomas Manns lese:

Deutsche,
ihr sollt es wissen
Entsetzen,
Scham und Reue ist das Erste,
was not tut.

An diese Worte erinnerte ich mich auf der Fahrt nach Lidice, die ich Mitte Juni mit 26 Schülerinnen und Schülern aus dem Reinickendorfer Bertha-von-Suttner-Gymnasium und der Gustav-Freytag-Oberschule, den Jahrgängen zwischen 1998 und 2001 zugehörig, sowie mit 22 Freunden und Mitgliedern des Reinickendorfer Arbeitskreises Politische Bildung antreten konnte.

...mehr

Service

Die LAG Städtebau und Wohnungspolitik informiert:

Aktuelle Aktion des Berliner Mietervereins

Jetzt erst recht - Chancen der Mietpreisbremse wahren!

Zum 1. Juni 2015 trat im ganzen Stadtgebiet Berlins die Mietpreisbremse in Kraft, mit der bei Wiedervermietung die Miethöhe auf bis zu 10 % der ortsüblichen Vergleichsmiete begrenzt ist. „Wir empfehlen dringend allen Mietern, bei Mietverträgen, die ab 1.6.2015 für Berliner Wohnungen abgeschlossen werden, die vereinbarte Miete dahingehend zu überprüfen, ob sie die von der Mietpreisbremse vorgegebene Obergrenze überschreitet“, erklärt Reiner Wild, Geschäftsführer des BMV e.V..

Mit einer „Aktion Mietpreisüberprüfung – Mietspiegel 2015 bei Mietvertragsabschluss und bei Mieterhöhungen offensiv nutzen“ wird der Berliner Mieterverein die Mieter der Stadt dabei unterstützen. 

...mehr

Termine

3. August 2015 Infostand

10 Uhr, vorm JobCenter mehr


4. August 2015 BO Rote Jugend Reinickendorf

18:30 Uhr in der Regionalgeschäftsstelle Nord mehr


4. August 2015 Reinickendorf: Hartz-IV-und Sozial-Beratung

19 - 21 Uhr im Wahlkreisbüro von Hakan Taş (MdA)  mehr


12. August 2015 Offenes Forum

18:30 Uhr in der Geschäftsstelle mehr


15. August 2015 Politfrühstück

11 - 13 Uhr in der Geschäftsstelle mehr

Empfehlung

Newsletter der LINKEN Berlin

Newsletter der LINKEN (Bundespartei)

Bürgerbüro

Hakan Taş (MdA), Sprecher der Linksfraktion für Inneres, Partizipation und Flüchtlinge

Brunowstraße 57 | 13507 Berlin-Tegel | fon: 98 35 48 50

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr: 11 -16 Uhr, Di: 10 -13 Uhr, Do: 13 -18 Uhr.