DIE LINKE unterstützt den

TTIP-Aktionstag

Am internationalen Aktionstag gegen TTIP, CETA und TiSA beteilgte sich auch DIE LINKE Reinickendorf mit Infoständen an der RESI-Passage, in der Gorkistraße und vor der Geschäftsstelle. In der Fennstraße wurde das monatliche Politfrühstück auf die Straße erweitert. Überall wurden Unterschriften gegen TTIP und zum Berliner Mietenvolksbegehren gesammelt.

Fotos

Die 40. Sitzung der BVV ging relativ schnell über die Bühne (Ende ca.19:30 Uhr). Einige Plätze blieben leer, da einige Bezirksverordnete und der Bürgermeister wegen anderer Termine abwesend waren.

Als erstes wurde der Abschlussbericht des Temporären Ausschusses für transparente und moderne Öffentlichkeitsarbeit, eingebracht von CDU/SPD/B90/Grüne, einstimmig als Dringlichkeitsantrag anerkannt. Der Inhalt dieses Antrags wurde noch einmal von allen Parteien erklärt und die CDU (L. Weser) forderte, den temporären Ausschuss zu einem ständigen zu machen.

Mitglieder der LINKEN stellten zwei Einwohnerfragen: zu fertiggestellten Wohnungen und zu Schulweglängen für Flüchtlingskinder.

Viel Spaß hatten die Mitglieder und Gäste der BO Rote Jugend Reinickendorf bei ihrem Latainamerika-Abend am 18. April.

Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Nahen und Mittleren Osten

Im Offenen Forum am14.04.2015 unterhielten sich Mitglieder und Sympathisanten der LINKEN Reinickendorf über die aktuellen Entwicklungen im Nahen und Mittleren Osten (z. B. Wahlen in Israel, Lage im Jemen). Am Anfang gedachte Michael Rohr der kürzlich verstorbenen Schriftsteller Eduardo Galeano und Günter Grass. Außerdem erinnerte er an das Attentat auf Abraham Lincoln qm 14.04.1865.

Danach entspann sich eine interessante und lebendige Diskussion über die Lage im Nahen und Mittleren Osten. Aber auch andere Themen kamen im Laufe der lockeren Unterhaltung zur Sprache.

22. April Mitgliederversammlung

18:30 Uhr im Wahlkreisbüro von Hakan Taş (MdA); Thema: TTIP mehr

23. April 2015 BO Rote Jugend Reinickendorf

18:30 Uhr in der Regionalgeschäftsstelle Nord mehr

29. April 2015 Bezirksvorstand

18:30 Uhr in der Geschäftsstelle mehr

2. Mai 2015 Neumitgliedertreffen

10:30 Uhr im Wahlkreisbüro von Hakan Taş mehr

4. Mai 2015 Infostand

10 Uhr, vorm JobCenter mehr

5. Mai 2015 Hartz-IV-und Sozial-Beratung

19 - 21 Uhr im Wahlkreisbüro von Hakan Taş (MdA)  mehr

6. Mai 2015 AK Kommunales

18:30 Uhr in der Geschäftsstelle mehr

10 Uhr auf dem Russischen Friedhof in Borsigwalde mehr

8. Mai 2015 Gedenkveranstaltung zum 70. Jahrestag der Befreiung

17.30 Uhr im Wahlkreisbüro von Hakan Taş (MdA), Brunowstraße 57  mehr

Empfehlung

Newsletter der LINKEN Berlin

Newsletter der LINKEN (Bundespartei)

Hakan Taş,

Sprecher der Linksfraktion für Inneres, Partizipation und Flüchtlinge

Brunowstraße 57 | 13507 Berlin-Tegel | fon: 98 35 48 50

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr: 11 -16 Uhr, Di: 10 -13 Uhr, Do: 13 -18 Uhr.